nacups.com

Menu
Mozart und der Wal

Mozart und der Wal

3.2 48
Donald, ein gutmütiger aber unglücklicher Taxifahrer, leidet unter dem Asperger Syndrom, einer Form von Autismus. Durch die Krankheit hat er eine zwanghafte Vorliebe für Muster und Routinen. Als er in einer Selbsthilfe Gruppe die schöne Isabel kennen lernt, wird sein Leben - und sein Herz - völlig auf den Kopf gestellt.
Jahr 2005
Genre Drama, Komödie, Liebesfilm
Land US
Dauer 94 min
Originaler Titel Mozart and the Whale
Produktionsfirma Millennium Films
Erscheinungsdatum 2005-09-10

Cast zu Mozart und der Wal

Film Bilder und Photos

Mozart und der Wal Filmtags

Mozart und der Wal stream, Mozart und der Wal stream deutsch, Mozart und der Wal 2005 streamcloud, Mozart und der Wal movie4k, Mozart und der Wal german hd, Mozart und der Wal online anschauen, Mozart und der Wal online stream kostenlos, Mozart und der Wal kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Sand Castle

Sand Castle

Sand Castle (2017)
Drama, Kriegsfilm
Nach der Invasion von Irak 2003 wird die Kolonne eines Soldaten auf die gefährliche Mission geschickt, die Wasserversorgung eines feindlichen Dorfes zu reparieren. Dabei wird dem Maschinengewehrschützen Matt die Sinnlosigkeit des Krieges klar.
De Gelukkige Huisvrouw

De Gelukkige Huisvrouw

De Gelukkige Huisvrouw (2010)
Drama, Romance
Lea is an immaculate 30-something wife whose husband’s job in real estate allows her an enviably glossy lifestyle. The word ‘emancipation’ simply isn't in her vocabulary and as long as the money rolls in, all is rosy. So, when Harry Jr. arrives, she is a little traumatized at having to swap canapés for nappies.
Geography Club

Geography Club

Geography Club (2013)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Russell ist 16 und geht mit Mädchen aus, obwohl er heimlich eine Beziehung zu Kevin hat, dem Quarterback des Football Teams - was aber keiner wissen darf. Min und Terese erzählen allen, sie seien nur beste Freundinnen, und Ike weiß nicht, wer er ist und wer er sein möchte. Hier sind Jugendliche, die spüren, dass sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, aber nicht möchten, dass ihr Umfeld das herausfindet. Deshalb gründen sie gemeinsam an ihrer Schule den Geography Club, in der Annahme, schon der Name sei so langweilig, dass keiner mitmachen will und sie so unter sich bleiben. Der Club soll dazu dienen, wenigstens da offen ihren Neigungen zeigen zu können, sich mit andern schwulen Schülern auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und für einander einzustehen. Aber ihr Geheimnis ist nicht von Dauer ... und bald müssen sie der Realität ins Auge sehen.
To the Wonder

To the Wonder

To the Wonder (2013)
Drama, Liebesfilm
Die junge Pariserin Marina verliebt sich in den Amerikaner Neil, und folgt ihm samt ihrer Tochter in seine ländliche Heimat, doch sie streiten sich bald und auch eine spätere Heirat der Green Card willen kann ihre Beziehung nicht mehr retten. Neil trifft eine Jugendfreundin wieder, die den Tod ihres Kindes nicht verkraftet hat. Der Pfarrer aus Neils Gemeinde hat seinen Glauben verloren, geht aber weiter seinem Job nach, die Armen, Kranken und anderen Hilfesuchenden zu unterstützen.
Fire and Ice: The Dragon Chronicles

Fire and Ice: The Dragon Chronicles

Fire and Ice: The Dragon Chronicles (2008)
Drama, Fantasy, Abenteuer
Carpia ist ein friedvolles Königreich in einer Welt von Drachen, Rittern und magischen Kreaturen und wird regiert von König Augustin und dem königlichen Berater, Paxian. Der Frieden des Reiches ist erschüttert und das Überleben der Menschen in akuter Gefahr, als der zerstörerische Feuerdrache ganze Dörfer in Schutt und Asche legt ...
Veda - Atatürk

Veda - Atatürk

Veda - Atatürk (2010)
Historie, Dokumentarfilm, Drama
Es handelt sich um die Lebensgeschichte Atatürks und um die Geschichte einer Freundschaft zweier Männer, die in ihrer Kindheit begann, ihre Fortsetzung in der Kriegskameradschaft fand und sich in der Verfolgung ihrer Ideale in eine Bruderschaft verwandelte. Jene Freundschaft, die nach dem Tode des einen zum Selbstmord des anderen führte.
The Job … den Finger am Abzug

The Job … den Finger am Abzug

The Job … den Finger am Abzug (2003)
Drama, Action, Krimi
Sie ist eiskalt und sie tötet auf Befehl. Auftragskillerin CJ March (Daryl Hannah) erledigt jeden Job schnell, präzise und ohne Skrupel. Unterweltboss Vernon Cray (Alex Rocco) kann sich immer auf sie verlassen. Als ihm Drogen im Wert von einer halben Million Dollar gestohlen werden, soll CJ die Diebe umlegen und den Stoff wiederbeschaffen. Aber der Routinejob nimmt eine unerwartete Wendung: CJ bringt es nicht fertig, ihre Opfer zu töten. Doch aus diesem mörderischen Geschäft kann niemand so einfach aussteigen... Kenny Goldes 'The Job' ist kühl, hart und supersexy. 'Kill Bill' Star Daryl Hannah als eiskalter Todesengel.
Having Our Say: The Delany Sisters' First 100 Years

Having Our Say: The Delany Sisters' First 100 Years

Having Our Say: The Delany Sisters' First 100 Years (1999)
Historie, Drama
Tells the story of Sadie and Bessie Delany, two African-American (they preferred "colored") sisters who both lived past the age of 100. They grew up on a North Carolina college campus, the daughters of the first African-American Episcopal bishop, who was born a slave, and a woman with an inter-racial background. With the support of each other and their family, they survived encounters with racism and sexism in their own different ways. Sadie quietly and sweetly broke barriers to become the first African-American home-ec teacher in New York City, while Bessie, with her own brand of outspokenness, became the second African-American dentist in New York City. At the ages of 103 and 101, they told their story to Amy Hill Hearth, a white New York Times reporter who published an article about them. The overwhelming response launched a bestselling book, a Broadway play, and this film.
Ein Werk Gottes

Ein Werk Gottes

Ein Werk Gottes (2004)
TV-Film, Drama
In den 1940er-Jahren, als Rassentrennung und Diskriminierung im amerikanischen Süden an der Tagesordnung waren, arbeiteten Dr. Alfred Blalock und Labor-Techniker Vivien Thomas in Baltimore gemeinsam an einer völlig neuartigen Methode, um “blaue Babys” am Herzen zu operieren. Im Wettlauf gegen die Zeit bemühen sie sich fieberhaft, ein sterbendes Kleinkind zu retten, wobei sie ihre gesellschaftlich völlig unterschiedliche Herkunft überwinden: Blalock ist der wohlhabende weiße Chefchirurg des Johns Hopkins Hospital; Thomas ist schwarz und arm, ein fähiger Tischler. Blalock und Thomas erfinden eine neue medizinische Disziplin und retten damit Tausenden Patienten das Leben – doch der gesellschaftliche Druck behindert ihre Teamarbeit und droht ihre Freundschaft zu zerstören.
Paradise

Paradise

Paradise (2013)
Komödie, Drama
Nachdem Lamb Mannersheim (Julianne Hough) bei einem Flugzeugabsturz Verbrennungen an einem Großteil ihres Körpers erlitten hat, ist der Glaube der bisher christlich lebenden jungen Frau tief erschüttert. Sie schockt die Bewohner ihrer Kleinstadt, als sie öffentlich während eines Gottesdienstes die Existenz Gottes verneint und ankündigt demnächst sogar die Demokraten wählen zu wollen… Da es für sie nun keinen Grund mehr für ein streng sittliches Leben gibt, macht sich Lamb auf den Weg nach Las Vegas, um dort ein Leben voller Sünde zu führen. Vor Ort lernt sie den Barkeeper William (Russell Brand) und die zynische Lounge-Sängerin Loray (Octavia Spencer) kennen, die ihr dabei helfen, den kompletten Sündenkatalog „abzuarbeiten“. Die Welt der Sünde, die sich Lamb vorgestellt hat, ist jedoch anders als sie erwartet hat…
Great Again

Great Again

Great Again (2018)
Drama
Jordan, a queer non-binary person, visits their conservative family in the country, only to be greeted by their mother sporting a rather unambiguous cap.
Race - Zeit für Legenden

Race - Zeit für Legenden

Race - Zeit für Legenden (2016)
Action, Drama
Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft – aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen. Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren. Doch letztlich trifft er die einzig richtige Entscheidung: Er reist nach Berlin – und macht die Spiele nicht nur zu seinem persönlichen sportlichen Triumph, sondern sorgt für eine herbe Niederlage für Hitlers Nazi-Regime...

Sie können auch mögen

The Legend of Hercules

The Legend of Hercules

The Legend of Hercules (2014)
Action, Abenteuer
Das antike Griechenland im Jahre 1200 v. Chr.: Hercules ist das Kind des Göttervaters Zeus und einer menschlichen Königin, die dessen Charme erlag. Hercules weiß jedoch nichts von seiner Herkunft, seiner Identität und auch nicht davon, dass er dazu bestimmt ist, der Herrschaft des tyrannischen Königs ein Ende zu bereiten. Es beschäftigt ihn nur die Liebe zu Hebe, der Prinzessin von Kreta, die jedoch seinem Bruder versprochen wird. Hercules wird schließlich mit seinem wahren Schicksal und seiner Bestimmung als Held konfrontiert. Soll er den für ihn bestimmten Weg gehen, sein Land befreien und zum großen Helden werden? Oder soll er mit seiner geliebten Hebe vor allen Konventionen fliehen, sein Land im Stich lassen und ein Leben im Exil führen?
Lizard Woman

Lizard Woman

Lizard Woman (2004)
Horror
Japanische und thailändische Geologen untersuchen eine Höhle im Regenwald. Dort finden sie eine alte Holzkiste, die einst für schwarzmagische Zeremonien eingesetzt wurde. Als die Kiste auf dem Rückweg versehentlich aufbricht, entweichen die Geister dämonischer Reptilien. Niemand kann ihnen entkommen, jeder Biss hat tödliche Folgen. Die Opfer verwandeln sich zunächst in Zombies und müssen dann qualvoll sterben!
Love, Math and Sex

Love, Math and Sex

Love, Math and Sex (1997)
Liebesfilm, Drama
A highly intelligent teenage girl has an affair with a 40-year-old man.
Strapped

Strapped

Strapped (2010)
Drama
Eigentlich will der namenlose Stricher nur das schnelle Geld mit seinem schönen Körper verdienen, effizient aber dennoch freundlich. An diesem stürmischen Abend in San Francisco geschehen jedoch seltsame Dinge in einem verschachtelten Gebäude, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Auf der Suche nach dem Ausgang begegnet der Escort jeder Menge spannender, trauriger, romantischer und auch gefährlicher Charaktere. Jeder will ihn für seine eigenen Zwecke: Für Drogen, um seine Männlichkeit zu beweisen, als Inspiration oder einfach nur für die schnelle Nummer. Und jedem dieser Männer folgt er in sein Apartment ...
Die Taschendiebin

Die Taschendiebin

Die Taschendiebin (2016)
Thriller, Drama, Liebesfilm
Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko lebt mit ihrem dominanten Onkel Kouzuki und ihrem ererbten Vermögen in einem abgelegenen Anwesen, dessen Herzstück eine hingebungsvoll gepflegte und bewachte Bibliothek ist. Kouzuki sammelt und verkauft Bücher voll schonungsloser Erotik, die Hideko zahlungskräftigen Herren vorlesen muss, um so den Preis der Bücher in die Höhe zu treiben. Eines Tages kommt ein neues Dienstmädchen, die junge und naive Sookee, ins Haus von Lady Hideko. Doch das Mädchen hat ein Geheimnis: Sookee ist eine Taschendiebin und Betrügerin, engagiert, um Hideko dem gerissenen Grafen Fujiwara in die Hände zu spielen, der sie nach der Hochzeit um ihr Vermögen bringen will. Doch zwischen den beiden jungen Frauen entwickelt sich etwas Unerwartetes: ein ganz eigenes Begehren, eine ungeahnte Zuneigung, die die Karten der Macht neu verteilt.
Where's The Money?

Where's The Money?

Where's The Money? (2017)
Komödie
A quick witted young man from the streets of South Central must rush a lily-white USC fraternity to recover a stash of stolen money.
Dick und Jane

Dick und Jane

Dick und Jane (2005)
Komödie
Dick Harper ist endlich am Ziel seiner Träume: Es winkt ihm eine satte Beförderung. Also ade Mittelstandsleben und willkommen in der Oberschicht. Seine Frau Jane kann endlich ihren verhassten Job im Reisebüro kündigen und zusammen mit Söhnchen Billy das Haus und den neuen Pool hüten. Nur leider haben die Harpers nicht mit Dicks Chef gerechnet. Der macht sich nämlich mitsamt den Firmengeldern aus den Staub und Dick steht auf der Straße. Jetzt gibt es nur noch einen Ausweg aus der Finanzmisere: Bewaffneter Raubüberfall!
Keine gute Tat

Keine gute Tat

Keine gute Tat (2014)
Krimi, Thriller
Ehefrau und Mutter Terri führt den Haushalt ihres malerischen Vorstadthauses in Atlanta, Georgia und umsorgt ihre zwei Kinder. Eines Tages klopft der charmante Colin an ihrer Tür. Er habe eine Autopanne und müsse nur kurz telefonieren. Trotz allen Argwohns lässt die freundliche Terri ihn gewähren, denn sie ahnt nicht, dass Colin gerade erst aus dem Gefängnis geflohen und unheimlich gefährlich ist. Bald lässt er jedoch seine freundliche Maske fallen und enthüllt seine dunkle Seite. Er bricht ins Haus ein und beginnt die Familie zu terrorisieren. Terri und ihre Kinder sind nun gefangen im eigenen Heim und scheinen dem teuflischen Eindringling hilflos ausgeliefert. Der einzige Weg zur Rettung scheint, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und jede Chance zu nutzen, der tödlichen Situation zu entfliehen.
Remains of the Walking Dead

Remains of the Walking Dead

Remains of the Walking Dead (2011)
Drama, Horror, Action, Thriller
In der Spielerstadt Reno hält aus heiterem Himmel die Zombiekatastrophe Einzug, überall killen die Toten die Lebenden und tun sich kulinarisch an den Kadavern gütlich. Der trinkfreudige Groupier Tom und die selbstbewusste Kellnerin Tori finden nach dem Schäferstündchen die Welt verwaist vor, nach und nach stößt man auf eine Handvoll weiterer Überlebender, nicht jeder hält durch bis zum Eintreffen der Armee. Welche ihrerseits, wie häufig in solchen Fällen, nicht automatisch Gutes oder Sinnvolles im Schilde führt.
Hazlo como hombre

Hazlo como hombre

Hazlo como hombre (2017)
Komödie
Raúl, Eduardo and Santiago have led a happy and "straight" life since their childhood, until, one day, Santiago confesses to them that he is gay.
Journeyman

Journeyman

Journeyman (2018)
Drama
A boxer suffers a serious head injury during a fight, and must deal with the consequences.
The Midnight Meat Train

The Midnight Meat Train

The Midnight Meat Train (2008)
Mystery, Drama, Krimi, Thriller, Horror
Endlich bekommt der Fotograf Leon seine große Chance – die angesehene Galeristin Susan Hoff ist zwar überzeugt von seinem Talent, aber auch der Meinung seinen Arbeiten fehle noch der letzte Schliff. So beauftragt sie Leon, tief in die Dunkelheit New Yorks einzutauchen und ihre wahre Seele abzulichten. Leon begibt sich nun auf nächtliche Streifzüge um unverfälschte Eindrücke zu bekommen und seinen Fotos die nötige Authentizität zu verleihen. Da diese Ausflüge nicht ungefährlich sind und Leon mit urbaner Kriminalität konfrontiert wird, hat dessen Freundin Maya zunehmend Angst ihm könne etwas passieren. Die Sorge ist nicht unbegründet denn Leon wird immer obsessiver und verfolgt eine ihm verdächtige Person – ein schweigsamer Hüne, der tagsüber als Schlachter arbeitet und abends in wenig besetzten U-Bahn-Abteilen verschwindet. Besteht eine Verbindung zwischen dem mysteriösen Metzger und den Menschen, die regelmäßig in der U-Bahn verschwinden?