nacups.com

Menu
Die Welle

Die Welle

3.8 944
Der ambitionierte Lehrer Rainer Wenger ist ein geistiges Kind der 68er. Natürlich sieht er es als seine Pflicht an, den Schülern in der politischen Projektwoche die Anarchie zu erklären. Aber der ehemalige Hausbesetzer bekommt das Thema „Autokratie“ zugewiesen. Doch die erste Stunde gestaltet sich sehr schwierig. Die Schüler sind sich sicher dass eine Autokratie oder ihre Spielart, die Diktatur, keine Chance mehr in Deutschland hätte. Zu aufgeklärt sei man heute. Wenger ist entsetzt über die Sorglosigkeit seiner Schüler in dieser Frage und beginnt ein Experiment ...
Jahr 2008
Genre Drama, Thriller
Land DE
Dauer 107 min
Produktionsfirma Bac Films
Erscheinungsdatum 2008-03-11

Cast zu Die Welle

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Die Welle Filmtags

Die Welle stream, Die Welle stream deutsch, Die Welle 2008 streamcloud, Die Welle movie4k, Die Welle german hd, Die Welle online anschauen, Die Welle online stream kostenlos, Die Welle kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

An Adolescent

An Adolescent

An Adolescent (2001)
Drama, Liebesfilm, Foreign
Tomokawa is a tough guy turned bored cop who spends much of his time sating lonely housewives and looking after retarded teen Sukemasa. One day while hanging out at a bar, he is approached by a 15-year-old enjo kosai named Yoko, offering a round of illicit sex in exchange for cash. Though he demurs, their paths cross again and soon a relationship of sorts forms. Yoko, it turns out, is Sukemasa's sister; and both are the children of his old flame Yukie, a grasping, self-centered woman. Moreover, Yoko's grandfather is responsible for the massive tattoo sprawling across Tomokawa's back. Tomokawa soon takes both teens under his wing, protecting them from their heartless mother, and their lecherous stepfather. Soon, Yoko gets a similarly massive tattoo illustrating her bond with her policeman savior.
Pop Aye

Pop Aye

Pop Aye (2017)
Drama
On a chance encounter, a disenchanted architect bumps into his long-lost elephant on the streets of Bangkok. Excited, he takes his elephant on a journey across Thailand in search of the farm where they grew up together.
Mansfield Park

Mansfield Park

Mansfield Park (1999)
Drama, Liebesfilm
Fanny Price, die als Zehnjährige zu den wohlhabenden Verwandten nach Mansfield Park kommt, wächst in dem prachtvollen Herrenhaus wie das sprichwörtliche arme Stiefkind auf. Ihr Cousin Edmond ist der einzige, der ihr den Aufenthalt erträglich macht. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft für Literatur und Dichtung, und Edmond wiederum ist von Fanny und ihrem freiem Denken und Fühlen völlig fasziniert. Die beiden wären das ideale Paar, doch die Ankunft der Geschwister Mary und Henry Crawford bringt das emotionale Leben auf Mansfield Park ziemlich durcheinander. Edmond verliebt sich in Mary, und der charmante Henry macht Fanny überraschend einen Heiratsantrag. Aber Fanny durchschaut den Filou mit seinem unsteten Charakter und lehnt ab, Henrys Frau zu werden. Sie muss Mansfield Park verlassen, und ihre Chancen, Edmond wiederzusehen, sind gleich null.
Gold

Gold

Gold (2018)
Drama, Historie
Set in 1948, the historic story of India's first Olympic medal post their independence.
Ein Ungewöhnlicher Fall

Ein Ungewöhnlicher Fall

Ein Ungewöhnlicher Fall (2001)
Drama
Brooke Shields believes she has finally found happiness, now that she and her lesbian partner (Cherry Jones) have a child. But when Jones passes away five years later and her scheming parents apply for custody behind Shields' back, an affecting struggle ensues. Written by
I Want Candy

I Want Candy

I Want Candy (2007)
Drama, Komödie
Die britische Komödie erzählt die Geschichte von zwei Typen aus einem Vorort von London und ihrem Versuch, ins Filmgeschäft einzusteigen. Genervt von ihrem kunstbeflissenen Filmprofessor, machen sich Möchtegern-Produzent Joe uns sein talentierter jedoch neurotischer Freund und Regisseur Baggy auf dem Weg nach London, um ihr Drehbuch zu verkaufen, in das sie all ihre Hoffnungen gesteckt haben.
The Night Before Halloween

The Night Before Halloween

The Night Before Halloween (2013)
Horror, Drama, Thriller
Bei einem Autounfall verlor Emily Watson einst nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihr Augenlicht. Seit diesem Vorfall ist nichts, wie es einmal war und Emily ist von dem Schock immer noch traumatisiert. Sie leidet unter starken Schuldgefühlen und es fällt ihr schwer, sich an die Details des Unfalls zu erinnern. Die Teenagerin lebt nun bei ihrem Vater David, welcher ebenfalls an dem Ereignis zu knabbern hat und sich Vorwürfe macht. Am Abend vor Halloween hat Daniel sich nach langer Zeit zu einem Date verabredet und lässt Emily allein im Haus zurück. Das war ein Fehler: Ein maskierter Mörder schleicht in der Nacht auf dem Grundstück umher und terrorisiert sein Opfer. Die hilflose blinde Emily wird quer durch das große Anwesen gejagt und versucht mit aller Kraft, vor dem bewaffneten Killer zu fliehen und die Nacht zu überleben…
Das Leben gehört uns

Das Leben gehört uns

Das Leben gehört uns (2011)
Drama
In dem Drama Das Leben gehört uns wird das junge Glück eines Paares durch die Krankheitsdiagnose ihres kleinen Sohnes kurzfristig aus der Bahn geworfen. Das Leben gehört uns! – Einem Schlachtruf voller Trotz gleich proklamieren dies die Liebenden Roméo (Jérémie Elkaïm) und Juliette (Valérie Donzelli). In der Disko haben sie sich kennen gelernt, ihre Begegnung ein Zeichen des Schicksals. Doch das Schicksal hält nicht nur Liebe bereit, sondern auch Leid, als bei ihrem Sohn, der naturgemäß ihrer Leidenschaft entspringt, eine schwere Krankheit diagnostiziert wird. So wird ihre Liebe auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, doch Roméo und Juliette stemmen sich den Widrigkeiten mit aller Macht entgegen, niemand soll über ihr Glück (oder Unglück) bestimmen als sie selber, denn: Das Leben gehört uns!
J. Edgar

J. Edgar

J. Edgar (2011)
Drama, Krimi, Historie
J. Edgar Hoover ist ein schwieriger Charakter, der in seiner 50 Jahre währenden Karriere einerseits als Musterbild für Gesetzessinn und Moralität gilt, anderseits kontrollsüchtig, egozentrisch, erpresserisch und rassistisch ist. Er revolutioniert die kriminalistische Spurensicherung, sammelt zugleich ein geheimes Aktenarsenal an, mit dem er die mächtigsten Politiker erpresste. Sein Assistenzdirektor Clyde Tolson ist ihm tief ergeben, doch Hoover unterdrückt seine homosexuellen Neigungen.
Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt

Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt

Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt (1997)
Drama
Alabama, 1932: In einem der wenigen Krankenhäuser für Afro-Amerikaner, kümmert sich Krankenschwester Eunice Evers gemeinsam mit Dr. Brodus um männliche Syphilis-Kranke. Als die Mittel für die Behandlung zur Neige gehen, wenden sich die Behörden mit einer ethisch zweifelhaften Anfrage an Brodus: Seine Patienten sollen, ohne ihr Wissen, an einer Studie über unbehandelte Syphilis teilnehmen.
The Vicious Kind

The Vicious Kind

The Vicious Kind (2009)
Comedy, Drama
A man tries to warn his brother away from the new girlfriend he brings home during Thanksgiving, but ends up becoming infatuated with her in the process.
Traumpaare

Traumpaare

Traumpaare (2000)
Komödie, Drama, Musik
Drei Männer, drei Frauen, zahlreiche Probleme und ein Ziel: der Gewinn von 5000 Dollar beim landesweiten Gesangswettbewerb in Omaha, Nebraska. Beziehungsstress und Lebenskrisen, aber auch Karrierehoffnungen lassen sechs gänzlich verschiedene Menschen in der Welt des Karaoke Trost finden. Da sind etwa der Einzelgänger Ricky Dean, der in der Provinz Gesangsamateure abzockt, dessen showsüchtige Tochter Liv oder der geplagte Exgeschäftsmann Todd Woods, der kurz davor steht, durchzudrehen ...

Sie können auch mögen

Padman

Padman

Padman (2018)
Komödie, Drama
Concerned about his wife Gayatri's menstrual hygiene, Lakshmikant Chauhan urges her to ditch the cloth and opt for sanitary napkins. Gayatri is reluctant to go for disposable pads as they are expensive. Lakshmi obsessing over a 'ladies problem' makes her cringe but he insists on bringing upon a change by addressing the taboo topic. Subjected to hostility for ruffling the religious and age-old beliefs of people around, can the man brave the resistance and get his point across?
Dylan Dog

Dylan Dog

Dylan Dog (2011)
Action, Komödie, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Dylan Dog ist trockener Alkoholiker und ehemaliger Pollzist von Scotland Yard, der nun als Privatdetektiv mehr schlecht als recht sein Geld verdient. Als Jäger des Grauens nimmt sich Dylan Dog Fälle übersinnlicher Natur an, die von der Polizei nicht gelöst werden konnten. So auch sein neuer Auftrag, den er von der mysteriösen und ebenso attraktiven Elizabeth bekommt und ihn wieder einmal in die dunklesten und gefährlichsten Schauplätze der Stadt führt ...
Wrong Turn 3: Left for Dead

Wrong Turn 3: Left for Dead

Wrong Turn 3: Left for Dead (2009)
Horror, Thriller
Nach den blutigen ersten beiden Teilen des verzweifelten Überlebenskampfes einer Gruppe junger Leute gegen kannibalische Waldbewohner, macht nun "Wrong Turn 3" die Horror-Trilogie perfekt. Diesmal ist es die junge Fonda, die mit ihren Freunden zu einem ausgelassenen Campingurlaub in die Wälder Virginias aufbricht. Kaum dort angekommen, entwickelt sich der Aufenthalt zum blanken Albtraum. Einer nach dem anderen wird vom blutrünstigen Mutanten Three-Fingers abgeschlachtet und gefressen. Während Fonda nur knapp dem Tod entfliehen kann, wird auch ein durchfahrender Gefängnis-Transport in den einsamen Wäldern von Three-Fingers attackiert. Gerade noch rechtzeitig kann sich der Justizvollzugsbeamte Nate Wilson mit einer Gruppe Sträflinge ins Dickicht flüchten. Doch wie weit kann die Gruppe schon kommen, wenn ihr eine blutdürstige, menschenfressende Bestie auf den Fersen ist...?
Mayday - Katastrophenflug 52

Mayday - Katastrophenflug 52

Mayday - Katastrophenflug 52 (2005)
Thriller
Auf dem Linienflug 52 von San Francisco nach Tokio muß der Straton-Überschalljet einem Gewitter ausweichen und fliegt daher in unmittelbarer Nähe eines militärischen Sperrgebietes. Als dann von einem Düsenjäger der US Navy eine Cruise-Missile-Rakete abgefeuert wird, kommt es zur Katastrophe. Statt eine Drohne zu treffen, die das eigentliche Ziel war, durchschlägt die Rakete, die keinen Sprengkopf hat, das Passagierflugzeug. Die meisten Passagire an Bord sind wegen Sauerstoffmangels bewusstlos, darunter auch die Piloten. Der Hobbypilot John Berry versucht nun mithilfe der Flugbegleiterin Sharon die Steuerung zu übernehmen. Am Boden will Commander Slan von der Marine den Vorfall allerdings vertuschen. Auch die Fluggesellschaft selbst sowie deren Versicherungsgesellschaft haben kein Interesse daran, den Überschalljet zu retten. Also werden Berry absichtlich falsche Informationen gegeben, damit das Flugzeug abstürzt ...
Zwei vom alten Schlag

Zwei vom alten Schlag

Zwei vom alten Schlag (2013)
Komödie
Die heftige Rivalität der beiden Boxer Billy "The Kid" McDonnen und Henry "Razor" Sharp sorgte einst für Aufmerksamkeit im ganzen Land. Während der umjubelten Blütezeit konnten die beiden Jungs aus Pittsburgh jeweils einmal einen Sieg über den anderen erringen. Doch im Jahr 1983, am Vorabend ihres entscheidenden dritten Kampfes, gab Razor plötzlich seinen sofortigen Rücktritt bekannt und verweigerte eine Begründung für seine Entscheidung. Es kam nie zu dem Duell und das bedeutete auch für Karriere von The Kid den Knock-Out. Als die beiden Box-Veteranen sich 30 Jahre später wiederbegegnen, kommt es zu einem handgreiflichen Streit, der im Internet für Aufsehen sorgt. Der Box-Promoter Dante Slate Jr. sieht das Video und wittert einen großen kommerziellen Erfolg. Er unterbreitet den pensionierten Stars ein Angebot, das sie nicht ablehnen können und so steigen The Kid und Razor mit reichlicher Verspätung doch noch zum Entscheidungskampf in den Ring.
Ringe

Ringe

Ringe (2005)
Horror, Thriller
Some time after the events of The Ring, a subculture of people voluntarily watch Samara Morgan's video and wait to see how close to the seven-day deadline they can get before showing it to the next person. They record everything they see and share their experiences on a secret website dedicated to the videotape. No one has ever recorded a day seven.
Debug - Feindliches System

Debug - Feindliches System

Debug - Feindliches System (2014)
Horror, Science Fiction
Um ihre Strafe zu verkürzen, meldet sich eine Gruppe bunt zusammengewürfelter, junger Cyberkrimineller - unter ihnen Hacker-Veteranin Kaida- freiwillig für den Dienst im Weltall. Sie werden von der Federate Correctional Authority auf einen Raumfrachter der Orcus-Klasse geschickt, wo sie sich eines verseuchten Computersystems des aus der Bahn geratenen Raumschiffs annehmen sollen. Die übrige Crew scheint verschollen, doch dafür stoßen sie auf das intelligente Wächterprogramm IAM, das sich den Neuankömmlingen gegenüber feindselig gibt und mithilfe von Bioware weit außerhalb seiner Begrenzungen operiert. Als sie versuchen dieses zu deaktivieren, bringen sich die sechs Computer-Hacker in größte Gefahr. Sie begreifen, dass hier etwas gehörig schief gelaufen ist. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.
2047 - Sights of Death

2047 - Sights of Death

2047 - Sights of Death (2014)
Action, Thriller, Science Fiction
Im Jahr 2047 wird der gesamte Planet von einer Regierung geführt. Der Oppositionelle Sponge (Danny Glover) schickt Ryan Willburn (Stephen Baldwin) los, um ausreichend Beweise für die schrecklichen Taten der Regierung zu sammeln. Doch dabei bekommt er es schon bald mit Colonel Asimov (Rutger Hauer), Major Anderson (Daryl Hannah) und einer Gruppe von Söldnern unter Führung von Lobo (Michael Madsen) zu tun. Unterstützung bekommt er von der mutierten Überlebenden einer ehemaligen Rebellion Tuag (Neva Leoni), die mit ihm die Welt retten will. Doch Willburn weiß nicht, ob er der mysteriösen Fremden vertrauen kann.
Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

Aquamarin - Die vernixte erste Liebe (2006)
Fantasy, Liebesfilm, Familie, Komödie
Claire und Hailey, hübsch und13 Jahre jung, sind beste Freundinnen. Doch sie haben riesige Probleme. Rettungsschwimmer Raymond, den beide anhimmeln, würdigt sie keines Blickes, und Haileys Mutter geht demnächst beruflich nach Australien und muss selbstverständlich ihre Tochter mitnehmen. Doch dann geschieht das lang ersehnte Wunder: Nach einem Unwetter wird Meerjungfrau Aquamarin an Land gespült, und die erfüllt (fast) jeden Wunsch! Als Gegenleistung benötigt sie lediglich ein Date mit Raymond.
Backstabbing for Beginners

Backstabbing for Beginners

Backstabbing for Beginners (2018)
Thriller, Drama, Historie
An idealistic young employee at the U.N. investigates the grizzly murder of his predecessor – and uncovers a vast global conspiracy that may involve his own boss.
Monster Island

Monster Island

Monster Island (2004)
Horror, Komödie, Abenteuer
Mutant radioactive bugs attack VJs, Carmen Electra and an island full of MTV contest winners in this tongue-in-cheek tribute to B-movies, monster flicks and even MTV. MTV Original Movies presents Monster Island, a flick with old school effects mixed with hot new celebrities. There’s action, romance and big bugs--now is that something you really want to miss?
Rupture - Überwinde deine Ängste

Rupture - Überwinde deine Ängste

Rupture - Überwinde deine Ängste (2016)
Thriller, Science Fiction
Die alleinerziehende Mutter Renee wird auf offener Straße gekidnappt und in eine geheimnisvolle Einrichtung verschleppt. Dort führen mysteriöse Wissenschaftler medizinische Tests an ihr und an anderen Gefangenen durch. Unter Drogen gesetzt, wird sie nicht nur nach ihrer medizinischen Vergangenheit, sondern auch nach ihren schlimmsten Ängsten befragt. Wie ist sie hier gelandet? Warum wurde ausgerechnet sie für diese Experimente ausgesucht? Es gibt einen Grund für die Auswahl der Entführer, und der ist nicht menschlicher Natur ...